04.11.2023

4. Sächsische JugendKlimaKonferenz

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm mit weiteren Mitgliedern der Staatsregierung an der 4. Sächsischen JugendKlimaKonferenz in Dresden teil.

Zur Eröffnung stellte Ministerpräsident Kretschmer den Rechenschaftsbericht der Staatsregierung zu Forderungen der 3. Sächsischen JugendKlimaKonferenz vor.

Im Anschluss folgte die Diskussionsrunde »Klima ist Chefsache«. Rund 190 junge Menschen nahmen an der Konferenz in der Sächsischen Staatskanzlei teil.

JugendKlimaKonferenz 2023 in der Sächsischen Staatskanzlei

In insgesamt 46 Workshops und sechs Fishbowl-Diskussionsrunden diskutierten die Vertreterinnen und Vertreter der Sächsischen Staatsregierung mit der jungen Generation über die Themen Klimaschutz, Energiewende, Mobilität und Nachhaltigkeit.

Für die Sächsische Staatsregierung waren die Forderungen der Jugend in den vergangenen Jahren und auch dieses Mal ganz wichtige Anregungen für ihre Politik

zurück zum Seitenanfang